Einzelnen Beitrag anzeigen

venice2
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: TTaskbar mit Progress-Anzeige

  Alt 11. Nov 2020, 08:28
Zitat:
Kannst du das irgendwie belegen oder näher erläutern, damit ich Ansätze habe, um den Fehler zu beheben oder zu umgehen?
Wenn die Taskbar Komponente innerhalb der IDE (von Delphi selbst) ohne den VCL-Styles funktioniert wie sie soll dann ist sie doch in Ordnung oder nicht?
Was muss man dann belegen?

Es gibt drei Extended Window Styles die Einfluss darauf haben könnten (Und ich denke diese werden von den VCL-Styles verbogen).

WS_EX_APPWINDOW
Zitat:
Forces a top-level window onto the taskbar when the window is visible.
WS_EX_TOOLWINDOW
Zitat:
A tool window does not appear in the taskbar
WS_EX_NOACTIVATE
Zitat:
The window does not appear on the taskbar by default. To force the window to appear on the taskbar, use the WS_EX_APPWINDOW style.
Schaue also was von den VCL-Styles hier verbogen wird.
So wie mir bekannt ist kann der WS_EX_TOOLWINDOW Extended Window Styles nur geändert werden wenn das Fenster bzw. die Anwendung neu gestartet wird.
Musst halt mal testen.

Lass sie weg dann geht's doch. Oder?
Das ist keine Option.
Habe nicht gesagt du sollst sie weglassen sondern in deinem Example mal ausschalten ob die TaskBar (Progressbar\Buttons) ohne funktioniert.
Wenn ja dann liegt es an den VCL-Styles.

Mein Vorschlag wäre die Taskbar Komponente dynamisch zu erstellen.
Denn die welche auf deiner Form liegt ist beim wechsel auf einen anderen VCL-Style nicht mehr gültig. (Das Interface ITaskBarList3 wird beim wechsel auf ein anderes HWND (Fenster zerstört))

Geändert von venice2 (11. Nov 2020 um 09:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat