Einzelnen Beitrag anzeigen

Kegasetu

Registriert seit: 26. Sep 2013
85 Beiträge
 
#24

AW: Alle Kombinationen ausgeben

  Alt 11. Nov 2020, 21:14
Sorry Kegasetu für meine böse Bemerkung: Aber ohne mathematische Kenntnisse kann man kein vernünftiges Computerprogramm "programmieren".
Die von Michael II genannte Aufzählung von 88326646952501950000 Varianten würde auf einem extrem starken PC (sagen wir großzügig 1 Milliarde Operationen pro Sekunde) über 2,8 TAUSEND Jahre dauern…
Denk mal darüber nach!
Gruß, Andreas
Abend, keine Sorge, Kritik ist erlaubt.
Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht. Die meisten Kombinationen (>99,9999%) sind von vornherein ausgeschlossen. Es würde auch wenig Sinn ergeben diese zu bestimmen. Meine ursprüngliche Idee war es, irgendwie diese Kombinationen zu erstellen und vorher gezielt Plätze zu sperren. Um auf mein Beispiel zurückzukommen, Halterungen treten in einem Bereich von z.B. einem Meter auf und haben einen Mindestabstand, welcher zu Ende ist, sobald additiv eine Kraft überschritten wurde. Das Vorgehen wurde auch in einem Vorherigen Thema kurz angesprochen. Mein Problem ist wirklich "nur" die Informatik dahinter. Die Mechanik ist sehr simpel. Um herauszufinden was eine Halterung aushält, habe ich bereits Festigkeitsnachweise und FEM-Simulationen durchgeführt.
Ich habe mich bereits nach Unterstützung erkundigt (die natürlich entlohnt wird) um dieses Problem anzugehen. Also falls jemand Interesse hat kann er sich gerne melden.

Viele Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat