Einzelnen Beitrag anzeigen

philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
864 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#17

AW: Delphi auf macOS 11 Big Sur - ARM OSX

  Alt 13. Nov 2020, 13:38
Ich sehe es zweigeteilt:
- natürlich ist es ärgerlich, dass Big Sur noch nicht vollständig unterstützt wird, aber dies geht auch vielen anderen Software-Produkten so (siehe den GCC-Artikel, der hier gepostet wurde);
daher hat EMBT hier aus meiner Sicht durchaus ein paar Tage Zeit;
- jetzt bringt Big Sur die iOS-App-Unterstützung, so dass User eventuell (muss ich noch testen) die iOS-App nutzen können, bis Big Sur native unterstützt wird (ist nur dummerweise bei mir im Store eine andere Subscription)

- viel schlimmer ist, dass Apple keine Updates mehr durchlässt, wenn die App nicht Big Sur fähig ist; d.h. ich kann Bugfixes für MacOS-10-Usern nicht mehr in den AppStore hochladen, obwohl die User eine gültige Subscription haben; wie ich dies Usern erklären soll, ist mir unklar; mir wäre deutlich lieber, wenn Apple hier die Möglichkeit geben würde, eine App als BigSur-enabled ja/nein zu kennzeichnen und es nur so im Store anzubieten; dies könnte ja auch z.B. für ein halbes Jahr Übergangszeit so geduldet werden; so ist jetzt jeder Entwickler gearscht, der seine MacOS-App in den AppStore gestellt hat und der jetzt nicht selbstständig die BigSur-Kompabilität herstellen kann, sondern z.B. auf EMBT warten muss; hier sehe ich Apple deutlich mehr in der Pflicht;
  Mit Zitat antworten Zitat