Einzelnen Beitrag anzeigen

Delfiano

Registriert seit: 13. Jul 2020
61 Beiträge
 
#5

AW: erweiterte Demo für BASSMIDI.DLL

  Alt 15. Nov 2020, 04:27
Version 0.6 ( Version 0.5 habe ich weg gelassen, weil Version 0.6 erheblich weiter entwickelt ist )

Während Version 0.4 "SF2_WORK.exe" noch extern auruft, wird die (geänderte) Unit nun direkt eingebunden. Dazu war u.a. nötig, den Namen des Forms zu ändern und eine Kontrolle einzubauen, ob die Unit als eigenständiges Programm gestartet wurde oder in ein anderen integriert wurde. Um Verwechslungen mit der alten Unitversion zu vermeiden, habe ich die Unit von "U_SF2" zu "U_SF2a" umbenannt.

Ausserdem wurde die Funktionalität dahingehend erweitert, dass der Aufruf des externen Programms "SF2Comp.exe" nun als LOG-Datei gespeichert werden kann.

noch immer vorhandene (bekannte) Fehler:
Wenn Verzeichnisse gewechselt werden, gelten manchmal plötzlich auch gültige Soundfiles als defekt.
Vorhandene Lyrics werden noch immer nicht korrekt ausgewertet, sondern unvollkommen gespeichert.
Die (nicht von mir stammende) Notenberechnungsbasis "60 - drums * 24"

Die integrierten Optionen zum Stimmen von Gitarre bzw. Bass sind unfertig. Für Bass fehlen Berechnungen je nach Saitenzahl und Stimmung. Wenn SoundFonts weniger als 128 Instrumente enthalten oder nicht standardmässig belegt sind, kann keine wirkliche Prüfung auf Korrektheit der Instrumente erfolgen. Ausserdem fehlt die automatische Wiederholung des gewünschten Tons, wie es zum Stimmen von Saitenistrumenten nötig ist. Momentan habe ich keinen Schimmer, wie das per Timer gelöst werden kann.

Bass-midiTest_06.ZIP( 683.063 Bytes ) enthält alle Dateien des Projektes. Die ZIP-Datei befindet sich im Startbeitrag.
34.869 BaseUnit.dfm
62.375 BaseUnit.pas
128.181 bass.dll // un4seen.com
52.805 bass.pas // un4seen.com, leicht modifiziert
25.356 bassflac.dll // un4seen.com
58.818 bassmidi.dll // un4seen.com
17.758 bassmidi.pas // un4seen.com, leicht modifiziert
369 BassMidiTest.dpr
617.984 BassMidiTest.exe
876 BassMidiTest.res
32.557 basswv.dll // un4seen.com
34.073 help.txt
38.912 SF2Comp.exe //
141.824 SFEDT32.DLL //
11.315 U_SF2a.dfm
22.423 U_SF2a.PAS

Weil ich aktuell mit meinen Weisheiten bzgl. bass.dll, bassmidi.dll usw. am Ende bin, wird es vorerst meinerseits keine neuen Versionen geben, es sei denn, andere helfen mir mit Tipps auf die Sprünge.
  Mit Zitat antworten Zitat