Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DXler
DXler

Registriert seit: 5. Nov 2003
53 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#1

Initialisierung und starten von CEF4

  Alt 19. Nov 2020, 13:30
Es geht um die Delphi-Version des "Chromium-Embedded-Framework"(CEF4).

Nachdem ich die Komponenten problemlos installiert hatte, wollte ich die Demos in der IDE (Delphi 10.1 Berlin) ausprobieren und musste feststellen, das gar nichts ging. Egal welche Demo ich ausprobiert hatte: es kamen nur Fehler!

Also hatte ich mir die Initialisierung und den Start der Chromium Engine angesehen und einen eigenen Weg gefunden diese erfolgreich umzusetzen.

Bis ich soweit war hatte ich viele Quelltextzeilen zum analysieren vor mir und stellte dabei fest, das die Einbindung und die Nutzung der Komponenten (für meine Begriffe) sehr "umständlich" umgesetzt worden ist.

Und nun zum eigentlichen Punkt: der Autor Salvador Díaz Fau hat in seinen Demos die Initialisierung und den Start in die Objekt Pascal-Projektdatei (DPR) gelegt und in der Delphi Projekt-Datei (dproj) hat er dann die nicht-visuellen Komponenten erstellt und initialisiert.

Soweit so gut, aber er muss in der Delphi Projekt-Datei die Timer-Komponente nutzen, um festzustellen, ob die Chromium Engine gestartet ist.

Ich habe die Initialisierung und den Start in die "FromCreate"-Ereignisroutine gelegt und dort dann die Komponenten, die ich per IDE der Form hinzugefügt habe, entsprechend zugewiesen bzw. initialisiert.


Welche Einbindung ist jetzt die bessere Wahl und ist konformer bezüglich IDE?
  Mit Zitat antworten Zitat