Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DXler
DXler

Registriert seit: 5. Nov 2003
53 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#7

AW: Initialisierung und starten von CEF4

  Alt 19. Nov 2020, 16:50
Wenn du nicht in Delphi 10.4 investieren kannst, dann vielleicht als Komponente von TMS. Hier ein Blog Artikel dazu.
Also: zuerst einmal finde ich es toll, das versucht wird mir zu helfen. Dafür schon mal ein großes "Danke schön"!

Zu dem "TAdvWebBrowser": ich habe ihn nach einigem suchen gefunden und das "Problem" dabei ist: er ist Bestandteil vom "TMS VCL UI Pack" und ist nicht als einzelne Komponente erhältlich. Es wäre finanziell zwar so gerade noch ok wenn ich mir das "TMS VCL UI Pack" kaufen würde (beide Augen und alle "Hühneraugen" müssten dann allerdings zugedrückt sein ).

Aber: dann habe ich Komponenten dabei die ich, zum einen, nie brauchen werde und zum anderen habe ich andere mit ähnlichem Funktionsumfang bereits als OpenSource installiert und deshalb wären dann, auf den tatsächlichen Nutzen umgerechnet, 295,00 Euro für eine Komponente die ich dann auch wirklich benutzen würde, einfach zu teuer.

Hinzu kommt noch: ich brauche doch gar keine andere Browser-Komponente und das habe ich auch nirgendwo geschrieben (s. ursprünglichen Beitrag von mir).

Ich benutze doch die CEF4-Komponenten und bin auch mehr als zufrieden damit, weil sie mir Möglichkeiten bietet die ich bis jetzt bei keiner anderen, mir bekannten, OpenSource-Komponente gefunden habe.

Der ursprüngliche Beitrag von mir war lediglich die Frage, ob die Einbindung vom CEF4Delphi-Autor (DPR-Modifikation und dproj) oder meine (rein über "FormCreate") die korrekte ist. Es ging nie darum, ob ich eine andere Browser-Komponente benötige oder auf das aktuelle Delphi upgraden sollte.


Nur so als "Randnotiz": ich habe auch noch ein "neues, noch nie installiertes Delphi 10.2" rumliegen...
  Mit Zitat antworten Zitat