Einzelnen Beitrag anzeigen

arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#73

AW: cc.KassenSichV.* - Die Unitsammlung zur Kassensicherungverordnung des BMF

  Alt 19. Nov 2020, 19:52
Hallo!
Ich bin auch noch bei der DSFinV-K-Schnittstelle.
Mir ist einfach nicht klar, was die Z-Felder (Z_NR, Z_KASSEID, Z_ERSTELLUNG) in der Schnittstelle zu suchen haben.
Wozu muss ich einen Kassensturz machen, wenn ich Daten exportieren will. Und selbst wenn - welche Kassensturzdaten soll ich eintragen, wenn der Betriebsprüfer die Daten z.B. vom letzten Jahr haben will? Die aktuellen? Oder muss ich alle Kassenstürze archivieren?
Vielen Dank im Voraus!!
Die DSFinV-K-Schnittstelle Basiert zu 100% auf Kassenabschlüssen, die einmal täglich zu machen sind.

Alles was keine Stammdaten sind haben am Anfang immer Z-Berichtsnummer usw. stehen ... Eigentlich ist es nicht so schwer, was man aber wahrscheinlich ändern muss, sind die internen Datenstrukturen, damit man den Export machen kann. D.h. z.B. ist man verpflichtet die MwSt Beträge mit der BON Erstellung speichern muss und nicht erst berechnen darf, wenn man den Export macht, usw usw usw. Ich habe einige Monate dafür gebraucht um alles, so umzustellen, das alle Daten gespeichert werden, so das man den Export mit den richtigen Summen durchführen kann. Andere Daten wie Kassenbucheinträge (ohne Kasse) muss man z.B. als Kassenbon umbauen, so das man das richtig ausgeben kann. Filialsystem muss entsprechend mehr Daten übertragen, so das der Export auch aus der Zentrale laufen kann (das muss man zwar nicht, sollte aber gehen meiner Meinung nach).
  Mit Zitat antworten Zitat