Einzelnen Beitrag anzeigen

Delfiano

Registriert seit: 13. Jul 2020
61 Beiträge
 
#8

AW: Unit mit Funktionen einbinden

  Alt 21. Nov 2020, 01:32
Meinetwegen, aber mir ging es ums Beispiel an sich.

Mit "GridProperties" könnte ich allerdings absolut NICHTS anfangen, sondern müsste mich dauernd fragen, was das sein soll, während "sg" als Kürzel für StringGrid jedem sofort einleuchten müsste.

Warum hätte ich in meinen Beispiel denn meinen wirklichen Form-Namen angebnen sollen, wenn doch die Vorgabe beim Erstellen eines Programms eben genau "Form1" ist?

Mit "with" habe ich absolut nie Probleme gehabt, wohl aber mit dem Debugger und den Ergänzungsvorschlägen, wenn ich Code schreibe. Beides stört mich enorm dabei, Fehler zu finden und Code so zu gestalten, wie ich es vorhabe.

Jeder hat seine eigenen Methoden, aber jemanden einfach deshalb zu kritisieren, weil er es anders macht, halte ich für unfair. Ausserdem habe ich längst aufgegeben, Code sauber zu formatieren oder konsequente Schreibweisen und Einrückungen durchsetzen zu wollen. Sobald man was ergänzt, kommen doch wieder Delphis Standardschreibweisen durch und sobald man fremden Code integriert, passt auch alles nicht mehr. Früher hab ich sowas mal versucht, sobald mir ein Programm fertig zu sein schien. Sobald man dann aber beim EIGENEN Debugging (also Situationen simuliert, die es nie geben dürfte) merkt, was es zu korrigieren gibt ...

Ach was soll's? Jedem das Seine.
  Mit Zitat antworten Zitat