Einzelnen Beitrag anzeigen

Delfiano

Registriert seit: 13. Jul 2020
61 Beiträge
 
#9

AW: erweiterte Demo für BASSMIDI.DLL

  Alt 22. Nov 2020, 09:41
Gerade habe ich meine wahrscheinlich letzte Version 0.8b vom 21.11.2020 in den Startbeitrag hochgeladen. Der Vorschlag von Delphi.Narium ist dabei aber noch nicht enthalten. Die ZIP-Datei enthält nur die EXE-Datei und die geänderte Hauptunit.

Leider bin ich nicht so gut im Beschreiben. Weil es mir gesundheitlich nicht gut geht, ist das wahrscheinlich auch meine letzte Version überhaupt.

Gedanklich bin ich auch so unkonzentriert, dass mir nicht mal geglückt ist, dem Programm Parameter zu übergeben, weil es dann gleich Fehler wegen einem Listenindex von -1 gibt. Wahrscheinlich war es von Anfang an falsch, auf fremden Vorgaben aufzubauen, statt erst ein stabiles Grundgerüst zu erstellen und erst danach die anderen Sachen zu integrieren.

Wer möchte, kann, darf und sollte meine paar nützlichen Features gerne jederzeit ungefragt in eigene Projekt übernehmen oder dieses hier nach eigenen Vorstellungen weiterentwickeln oder völlig umbauen.

Was mir noch auffiel, obwohl es keine unmittelbare Auswirkungen hat:

Weil ich statt einem TLabel für die Lyrics ein TMemo nahm, wären vielleicht diese Korrekturen sinnvoll:

LyricSync:
//TLabel(user).Caption := ProcessMarkText(TLabel(user).Caption, Mark.text);
TMemo(user).Text := ProcessMarkText(TMemo(user).Text, Mark.text);

TextSync:
//TLabel(user).Caption := ProcessMarkText(TLabel(user).Caption, Mark.text);
TMemo(user).Text := ProcessMarkText(TMemo(user).Text, Mark.text);

EndSync:
//TLabel(user).Caption := '';
TMemo(user).Text := '';

Geändert von Delfiano (22. Nov 2020 um 09:45 Uhr) Grund: ergänzender Hinweis
  Mit Zitat antworten Zitat