Einzelnen Beitrag anzeigen

Delfiano

Registriert seit: 13. Jul 2020
61 Beiträge
 
#11

AW: erweiterte Demo für BASSMIDI.DLL

  Alt 23. Nov 2020, 00:31
Danke, Delphi.Narium für die aufmunternden Worte.

Aber ich hab's mittlerweile aufgegeben. Leider funktioniert Dein Vorschlag bzgl. EndSync auch nicht.

Ansonsten: Ja, es stimmt. Bei den Methoden, wie Texte in Midi-Dateien eingebunden sind, herrscht absolutes Chaos. Bei einigen Midi-Dateien meiner Sammlung erscheinen diese zwar innerhalb von lbLyrics ( egal ob ich es beim ursprüngichen Label belassen habe oder das Memo draus gemacht habe ) aber werden nicht übernommen. Bei Deiner Variante von ProcessMarkText wird immerhin bei einigen wenigstes etwas zurück geliefert, aber bei anderen fehlt dafür jede erste Zeile.

Die Art und Weise wie ich lbLyricsChange konstruiert habe, ist einfach falsch. Korrekt wäre, jede Zeile solange aktiv zu halten, bis sich deren Inhalt nicht mehr ändert und sie dann zu übernehmen. Aber dafür fehlt mir einfach das Verständnis, wie man da vorgehen muss.

Ich hatte das bisher noch nie, dass Zeilen nach und nach gefüllt werden. Im Grunde müsste man immer den Text einer Zeile einlesen, in eine andere kopieren, beide miteinander vergleichen und erst wenn es keine Unterschiede mehr gibt, in Lyrics_Memo.Lines übernehmen. Das kommt einem zwar einfach vor, aber ich kann's einfach nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat