Einzelnen Beitrag anzeigen

oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#10

Re: Umrechnung Geokoordinaten WGS84 in Gauß Krüger

  Alt 29. Apr 2004, 13:39
Hi negaH,

so ist es

Es ist auf jeden Fall festzustellen, dass aus dem allgemeinen Grundwissen heraus, man nicht damit rechnet wie viele unterschiedliche Verfahren so existieren.Weiterhin denkt man, dass heutzutage eigentlich alles mögliche standartisiert ist. Somit sollte zu unterstellen sein, dass bei so einem alten Fachgebiet sich alle schon lange auf einen Standard geeinigt haben. Nichts da! Jeder macht seinen eigenen und alten schmuß. Und alle rechnen immer wieder kräftig um. Dabei kann man nehmen was man will, im Zweifel ist die Umrechnung immer ein Akt für sich.

Also hat man als nichtwissender hier wieder den Standard-lernvorgang.

Man weis nichts und glaubt, dass es so schlimm nicht sein kann.
Dann lernt man was dazu und stellt fest, dass das was man glaubte Quatsch ist und nun gar nichts mehr weis.
Nach ganz viel lesen und arbeiten keimt dann die Hoffnung, dass man so langsam wieder durchsieht, ohne aber so richtig Ahnung zu haben.
Schlußendlich stellt sich heraus, dass das alles viel komplexer ist und man noch ne menge lernen muß.

Ich glaube aber, dass man das mit viel Arbeit schon alleine hinkriegen kann. Nur ob sich dann der Aufwand rechnet ist fraglich.

o.k. Ich denke damit kann ich das Thema hier abschließen. Sollte jemand ernsthaftes Interesse an dem Thema haben, so helfen die hier angegebenen Links schon mächtig weiter.

Gruß oki
  Mit Zitat antworten Zitat