Einzelnen Beitrag anzeigen

Ykcim

Registriert seit: 29. Dez 2006
Ort: NRW
804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Image in Blob field (Web-Application)

  Alt 25. Nov 2020, 16:16
Die Applikation, die ich gerade versuche ist eine Web-Application mit TMS Web Core.

Ich habe das Image (TWebImageControl) jetzt geschafft in ein Blob-Feld zu speichern:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm_TVclient_Main.WFP3Change(Sender: TObject);
var Img_URL: string;
      Image_File: TJSHTMLFile;
      Img_Base64: string;
begin
   if Assigned(WFP3.Files[0]) then begin
      // Load Picture in TWebImageControl
      Image_File:=WFP3.Files.Items[0].FileObject;
      Img_URL:= Application.ObjectURL(Image_File);
      Img_Logo2.URL:= Img_URL;
      //Upload the Picture to MySQL as Blob
      Try
         Img_Base64:=Img_Logo2.Base64Image;

         DataModule_Client.DataSet_NewLogo.Insert;
         DataModule_Client.DataSet_NewLogo.FieldByName('logo').AsString:=Img_Base64; //Das ist ein Blob

         //Das habe ich nur aus Verzweiflung gemacht, weil ich das Bild aktuell nicht geladen bekomme
         DataModule_Client.DataSet_NewLogo.FieldByName('logo2').AsString:=Img_Base64; // Das ist ein VChar(9999)

         DataModule_Client.DataSet_NewLogo.FieldByName('company_id').AsInteger:=5; //Only for testing
         DataModule_Client.DataSet_NewLogo.FieldByName('logo_id').AsInteger:=6; //Only for testing
         DataModule_Client.DataSet_NewLogo.Post;
         DataModule_Client.DataSet_NewLogo.ApplyUpdates;
      Except
         ShowMessage('Error');
      End;
   end;
end;
Ich habe noch garkeine SQL-Statements gemacht. Ich habe einen xDataServer laufen, der eine Classe mit allen Datenbanktabellen enthält.
Über eine Connection greife ich auf den Server zu und kann mit DataSet.Open die Daten laden. Wenn ich mit meiner Application die ersten Schritte geschafft habe, werde ich entsprechende SQL-Statements noch definieren müssen...

Aktuell verzeweifel ich daran, das Image aus dem Blob-Feld zu laden. Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank
Patrick
Patrick
  Mit Zitat antworten Zitat