Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi_Fanatic

Registriert seit: 24. Mär 2004
201 Beiträge
 
#15

Re: SQL Abfrage Formulieren! Hilfe...

  Alt 29. Apr 2004, 13:54
@Leueselator :

Zitat:
sein, da der MSSQL-Server eben einen anderen (+2Tage) Datetime-Startwert oder Ausgangspunkt hat als MS-Windows und somit Probleme bei Deinem vorgeschlagenen Weg unausweichlich sind.
MS SQL-Server ist weder von mir, noch vom Thread - Eröffner explizit erwähnt worden.
Trotzdem würde mich jetzt mal interessieren :
An welcher Stelle wird denn diese '+2-Konvertierung' automatisch vorgenommen, wenn man einen Datums-Wert an einen query.parameter übergibt ?

Zitat:
allerdings sollte man eben genau wissen, was intern abgeht.
Ich lasse mich gerne 'eines Besseren belehren', aber Tatsache ist doch, dass der Datums-Integer, der im Delphi-Programm abgegriffen wird, definitiv immer derselbe ist. Egal, ob man ihn nach der von mir beschriebenen Möglichkeit oder nach irgendeiner anderen Möglichkeit abgreift.

Die Quelle bzgl. dieses Datums-Wertes ist in jedem Falle doch dieselbe. Lediglich das Ziel war bei mir ein Anderes : Ich wollte den Datums-Integer direkt in SQL.Text reinschreiben, Du wolltest den Weg über Query.Parameter gehen.

Also wenn bei der Benutzung von Query.Parameter automatisch irgendwo diese +2-Konvertierung statt findet - dann hättest Du natürlich recht... ansonsten müßtest Du diese Konvertierung doch bei beiden Methoden machen ...
  Mit Zitat antworten Zitat