Einzelnen Beitrag anzeigen

helste

Registriert seit: 16. Jul 2009
72 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#15

AW: MAPI Schnittstelle zu Outlook 2016 und höher

  Alt 27. Nov 2020, 11:20
Kurzes feedback.

Dank eurer Hilfe konnte ich nun alles so erledigen, wie ich es mir vorstelle.

Eine kleine Hürde musste ich noch überwinden und für den Fall, dass auch mal jemand in die Problematik kommt, hier eine kurze Erklärung dazu.

Ich habe meine Importfunktion nun so erweitert, dass ich sämtliche Konten, die in Outlook angelegt sind, durch gehe und in die Posteingangsordner aller dieser Konten schaue, ob es da einen Unterordner mit einem bestimmten Namen gibt. Gibt es diesen, dann importiere ich alle Emails die darin enthalten sind.
Als ich das hatte, kam beim Import plötzlich eine Fehlermeldung, dass es in dem OLEObjekt keine Eigenschaft CC und BCC gibt.
Nach mühsamer Testerei bin ich dann dahinter gekommen, dass es bei Mails, die ich aus einem IMAP Konto hole, tatsächlich kein CC und BCC gibt.
Warum das so ist, erschließt sich mir nicht ganz, aber ich habe das pragmatisch gelöst, indem ich nur Mails aus POP3 und Exchange Konten importiere. Alles andere wird ignoriert.

if not VarIsNull (Account) and ((Account.AccountType = 0) or (Account.AccountType =2)) then // olExchange, olPop3 So funktionert es nun einwandfrei und mit der Einschränkung kann ich leben.

Eventuell hat ja wer einen Hinweis für mich, der erklärt warum es in IMAP Konten bei einem Mail-Objekt kein CC und BCC gibt.
  Mit Zitat antworten Zitat