Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.419 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#17

AW: Image in Blob field (Web-Application)

  Alt 29. Nov 2020, 09:19
Leider konnte ich Deinen Code nicht adaptieren. Obwohl die Autovervollständigung es angibt, meckert der Compiler bei BF.LoadFromStream(TS); In TMS Web Core scheint es nicht verfügbar zu sein... oder ich begreife nicht, wie ich es korrekt aufrufen muss!
Für TBlobField muss Data.DB ins Uses, das hat nix mit TMS ... zu tuen, das ist reines Delphi und Datenbank.
Wenn der Compiler meckert: Bitte die Meldung des Compilers posten, sonst wissen wir nur, dass er meckert, aber nicht was er bemeckert. Damit ist eine verwertbare Hilfe fast ausgeschlossen.

Weiter oben hast Du eine Speicherfunktion gepostet. Die hab' ich mal verändert.
Delphi-Quellcode:
function TDataModule_Client.Save_NewLogo(Logo_string: string): boolean;
var
  sl : TStringList;
begin
  Result := Length(Logo_string) > 0;
  if Result then begin
    sl := TStringList.Create;
    sl.Add(Logo_string);
    sl.SaveToFile('Logo_string.txt');
    sl.Free;
  end;
end;
Die Datei Logo_string.txt hängst Du bitte hier an, damit wir erstmal schauen können, was wir denn da bekommen. (Dabei gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass in logo_string tatsächlich ein reiner String ist und nicht eventuell ein String für irgendwas binäres "verschlissen" wird.)

Kannst Du den Inhalt des Blobfeldes in eine Datei speichern? Wenn ja, mach' das bitte und häng' die Datei auch hier an.

MySQL / MariaDB scheinen sowas in der Art zu unterstützen:
SQL-Code:
SELECT
  blobfield,
  CONVERT(blobfield USING utf16),
  CONVERT(CONVERT(blobfield USING utf16), BINARY),
  CAST(blobfield AS CHAR(10000) CHARACTER SET utf16),
  CAST(CAST(blobfield AS CHAR(10000) CHARACTER SET utf16) AS BINARY)
from tabelle where company_id = 1
Bekommst Du eventuell damit irgendwas verwertbares zu Gesicht, dass Du dann beim Lesen aus der DB nutzen kannst?

Schau bitte mal, ob die hier https://stackoverflow.com/questions/...-text-in-mysql was für Dich verwertbares dabei haben.

Habe halt nur Delphi 7, kein TMS und keine MariaDB, von daher ist das mit dem Selbstausprobieren bei mir eher schlecht bestellt
  Mit Zitat antworten Zitat