Einzelnen Beitrag anzeigen

dschiffler

Registriert seit: 25. Okt 2006
30 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#30

AW: Indy & OpenSSL 1.1.1 & TLS 1.3

  Alt 29. Nov 2020, 20:12
Hallo mezen,

danke für deine Antwort. Dann warte ich, bis du deine Überprüfung abgeschlossen hast.

Zu deinen Bemerkungen:
Das Ereignis OnVerifyPeer wird in meinem Fall nur einmal aufgerufen, denn auf dem Webserver ist definitiv nur ein Zertifikat installiert. Wie gesagt, mit Indy 10 unter Delphi 10.3.x läuft ja alles wunschgemäß. Wenn ich jetzt also lediglich den SSL-IO-Handler von Indy auf deinen wechsle und anschließend kommt eine andere Bytefolge als Fingerprint zurück, liegt ja zumindest der Verdacht nahe, dass entweder in deinen Implementierungen oder aber in den neuen SSL-Bibliotheken etwas anders als in den Indy-Komponenten und den bisherigen SSL-Bibliotheken ist.

Dein Hinweis, die Überpüfung des Zertifikats OpenSSL zu überlassen, ist interessant.
In deinen SSL-Options gibt es ja die Properties CertFile und CertKey. Laut deiner Doku dazu muss hier ein Verzeichnis angegeben werden, in dem sogenannte pem-Dateien liegen müssen.
Dazu 3 Fragen:
  • Müssen beide Properties gesetzt sein oder reicht CertFile?
  • Wo bzw. von wem bekomme ich denn diese pem-Dateien und was beinhalten diese?
  • Wie läuft denn dann die Validierung des Zertifikats ab oder besser gesagt, wie bekomme ich die Info, ob die Validierung erfolgreich war oder nicht, so dass ich darauf entspr. reagieren kann?
Liebe Grüße
Dirk Schiffler
  Mit Zitat antworten Zitat