Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Record komplett oder nur teilwese kopieren?

  Alt 29. Apr 2004, 15:58
@shmia: Es ist derzeit so gelöst das ich die Records in einer TList organisiere. Die TList wird wiederum von einem Object verwaltet was die Eigenschaft Items hat und somit alles wunderbar verwaltet - es ist also im prinzip schon in einer klasse und geht nur darum wie diese arbeiten soll.

den Record selbst als Klasse zu definieren ist zu unperformant. Teilweise werden über 100 GB MP3s geladen, und wenn jedes mp3-datei eine extra klasse wäre würde sich das schon bemerkbar machen.

Außerdem kann es auch möglich sein das diese 100 GB (ca 21 000 Lieder) in 5 Listen sind. Somit hätte ich schon 105 000 Object und diese benötigen mit ihrem Konstructor und allem nicht wenig speicher.

Das Konzept ist ansich schon lange genug durchdacht wurden (Liste kann sourcelist haben welche wiederum eine sourceliste hat um den Festplattenzugriff möglichst zu vermeiden). Das klappt derzeit auch alles supi. Mich interessiert nur was der user eher bereit ist zu opfern - Zeit oder Ressourcen - wobei die ressourcen für so einen record sehr gering sind
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat