Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.415 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#7

AW: Chancen in der Krise? ..welche Branchen..welche Produkte?

  Alt 7. Dez 2020, 15:52
Ich im Gegenteil. Wenn man jetzt eine Software macht in einer Branche die jetzt wegen Corona gut läuft dann kauft die keiner wenn das wieder vorbei ist.

Wenn ich erich.wanker richtig verstehe sucht wer nicht etwas was wegen Corono gut läuft sondern trotzdem.

Konkret weiss ich leider aber auch nichts.
Und wenn ich jetzt 'nen Kunden akquiriere und 'nen guten Job mache, dann springt der ab, wenn's wegen kein Corona nicht mehr so gut läuft?

Wohl eher nicht.

Kann mir gut vorstellen, dass man, wenn man einmal 'nen Kunden hat, dieser den Softwarelieferanten nicht unbedingt wechselt, wenn die Geschäfte nicht mehr so gut laufen. Und wenn?

Wenn die vorhandenen Kunden während der Pandemie nicht mehr ausreichen, könnten sie ja nach der Pandemie wieder ausreichen, solange sie nicht alle pleite machen.

Dann hat man aber bei den obigen Branchen zumindest eine Chance, die momentane Lücke mit zusätzlichen Aufträgen zu überbrücken.

Von vorneherein zu sagen: "Nach Corona sind die ja sowieso wieder weg!", halt ich für die schlechtestmögliche Form der Kundenakquise.

Und Branchen wie E-Autos und Camping-Mobile, Videokonferenzen, Fahrräder und Outdoor werden nach der Pandemie bestimmt nicht desaströs einbrechen. E-Autos schonmal garnicht, eher die Branche mit den Verbrennungsmotoren

Videokonferenzen wohl eher auch nicht, da momentan viele kapieren, dass man nicht für jeden "Plausch" mal eben um die Welt fliegen muss, sondern vieles über Videokonferenzen einfacher und preiswerter zu erledigen ist, als per "Dienstreise" ...
Und wenn mal ein paar Menschen mehr kapieren, dass man sich auf kurzen Strecken auch anders, als mit dem Auto fortbewegen kann, wird auch die Fahrradbranche nicht einbrechen, sondern kontinuierlich weiterbestehen.

Den momentanen Boom kann man ja mal zum Einstieg nutzen. Wenn man dann gut ist, wird man auch in dieser Branche weiterbestehen.
  Mit Zitat antworten Zitat