Einzelnen Beitrag anzeigen

DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#1

VirtualStringTree - SHGetFileInfo hängt Programm auf / Canvas erlaubt kein Zeichnen

  Alt 9. Dez 2020, 17:45
Ich fülle ein VST ganz normal über Init, GetText, Free. So wie es ja sein soll. Das macht auch keine Probleme.

Im Event GetImageIndex macht diese Zeile hier Probleme, wenn ich öfter schnell rauf- und runterscrolle und danach irgendeine der Spaltenbreiten verändere.
Ein paar mal verändern geht, aber sobald ich auf einen Trenner doppelklicke, sodass sich die Spalte eigentlich die Auto-Größe holt, hängt sich alles auf.
Das Programm hängt sich auf und manchmal kommt die Fehlermeldung oben. Manchmal kommt auch Falscher Parameter. Manchmal kommt das auch, wenn ich das Fenster über längere Zeit offen lasse ohne irgendwas zu machen. Manchmal reicht auch schon rumscrollen.
Delphi-Quellcode:
if SHGetFileInfo(PChar(FileName), FILE_ATTRIBUTE_NORMAL, Info, SizeOf(TSHFileInfo), SHGFI_USEFILEATTRIBUTES or SHGFI_SYSICONINDEX or SHGFI_ICON or
SHGFI_SMALLICON) = 0 then
Lasse ich die Zeile weg, habe ich gar keine Probleme. Mache ich irgendwas falsch

(wie ich Icons lade und anzeige, sieht man hier https://www.delphipraxis.net/1478875-post14.html)

Geändert von DieDolly (10. Dez 2020 um 16:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat