Einzelnen Beitrag anzeigen

DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#1

VirtualStringTree CheckBox selber zeichnen

  Alt 11. Dez 2020, 13:25
Ich probiere seit längerer Zeit mit dem VirtualStringTree rum. Das was ich umsetzen wollte, hat bisher auch alles geklappt.
Mit Icons aus Dateien habe ich meine Probleme, das lasse ich aber aktuell erstmal bei Seite.

Meine VST-Einträge male ich selber. Ich nutze dafür VSTAfterCellPaint (eigene Icons an eigenen Positionen), VSTAfterItemPaint (Text, zusätzlicher Text) und VSTAfterItemErase (Hintergrundfarbe).
Dadurch hat toCheckSupport natürlich keine Wirkung mehr.

Wie male ich die CheckBox pro Node jetzt selber und am besten in welchem Event?
Ich weiß, dass das notdürftig über DrawFrameControl(TargetCanvas.Handle, CellRect, DFC_BUTTON, DFCS_BUTTONCHECK); möglich ist. Aber das sieht alles andere als schön aus.

Ich überlege gerade aber auch noch, ob es einfacher wäre hierfür eine eigene Grafik zu verwenden.

Geändert von DieDolly (11. Dez 2020 um 13:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat