Thema: Delphi Parameter bei SQL

Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7
  Alt 30. Dez 2002, 09:06
Zitat von Hansa:
Habe Wirklich keine ! Benutze die FIBplus-Kompos, dazu kommt zum Schluß noch was wichtiges.
Lügner...

Zitat von Hansa:

Code:
 
    WITH KuDataMod.KuDataSet DO BEGIN
Was ist denn KuDataSet für ne Komponente?? Richtig eine TFIBDataSet, eine Mischung aus einer TQuery und einer TUpdateSQL, speziell für Firebird/Interbase. Also hat auch diese KuDataSet die Parameter-Eigenschaft:

KuDataSet.ParamBaName('NR').AsInteger:=5;

Zitat von Hansa:
So jetzt aber etwas für IBX - Benutzer! Auf der Delphi 7 Companion CD ist FIBplus dabei ! Wohlgemerkt auf der Borland-CD ! Meiner Ansicht nach bedeutet das das endgültige aus für IBX. Bei Delphi 8 ist wohl Schluß.
Glaub ich nicht und zwar aus 2 Gründen:

1.Die BDE hat nie wirklich funktioniert. Sobald mehrere Installationen mit der BDE arbeiten mussten hat es Probleme gegeben. Wenn unterschiedliche Versionen noch hinzugekommen sind, hat sich das ganze verschärft.
2. Bindet Big B FIBPlus ein (mir soll das nur recht sein), dann würde automatisch Firebird direkt unterstützt werden, und Firebird ist nunmal direkte Konkurrenz zu IB. Zudem ist Jeff ein Mitarbeiter be Big B und somit hat Borland indirekten Einfluss auf die Entwicklung von IBX.....

Grüße
Lemmy
  Mit Zitat antworten Zitat