Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#17

AW: Delphi CE "verlängern" - Wie ist diesmal der Plan?

  Alt 12. Dez 2020, 14:49
So, meine CE-Lizenz ist abgelaufen. Die Lizenzverwaltung mag nix aktualisieren. Der Erneuern-Button auf der Webseite führt nur zur Update-Subscription, die es für die CE nicht gibt. Bis ich dann mal den CE-Download mit meinem normalen Login angestoßen habe. Daraufhin kam eine Email mit einer neuen Seriennummer eingeschwebt. In der Lizenzverwaltung auf "Seriennummer hinzufügen" geklickt und eingegeben. Daraufhin geht ein fenster auf und spricht "Initialisierung wird durchgeführt". Das blieb dann 20 Minuten so, ohne dass sich der Fortschrittsbalken bewegt hätte.

Nu stand er da, der arme Tor und war so klug als wie zuvor... Bis ich dann mal die selbe Seriennummer in der Lizenzverwaltung bei "Registrieren" angegeben habe. Dann mit einmal gings.

Eins muss ich Emba lassen: Die CE-Lizensierung ist jedesmal wieder ein Erlebnis
Miniaturansicht angehängter Grafiken
image1.png   image2.png  
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat