Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.926 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: Delphi Beta-Versions - Teilnahme

  Alt 14. Dez 2020, 09:54
Aber man ist jedem Kunden dankbar, der diesen Weg mitgeht.
Ich mache dabei auch mit, und stelle Emba meine Mitarbeit kostenlos zur Verfügung.
Trotzdem darf ich mögliche Ergebnisse daraus nicht direkt nutzen, das halte ich schon für etwas unfair.

Aber vielleicht verstehen die meisten hier den Druck unter Android/iOS nicht,
den man alle drei Monate hat wenn wieder eine neue OS-Version den AppStore-Upload oder Linken, Debuggen unmöglich macht, nur weil das neue Feature (manchmal ein simpler XML-String) noch nicht in der IDE unterstützt wird.
Es wird dann im Web immer hektisch nach halbreifen Workarounds gesucht, die man dann bis zum eigentlichen FIX in der IDE einbauen muss, statt das Emba da einfach zeitnah kurze und schnelle Bugfixes anbieten würde.

Das letzte was ich solchen Situationen möchte, ist mir noch Gedanken über mögliche Lizenzprobleme bei Beta's machen, wenn eine neue Version wieder lauffähig ist.
Wem ist denn damit geholfen ?

Falls Emba da keine "Betriebsgeheimnisse" verraten möchte, meinetwegen,
dann sollen sie doch getrennte NDA's für Windows und für andere Platformen machen.
Ich habe gar nicht vor Geheimnisse zu verraten, ich möchte in der Regel nur meine App weiter in den Store laden können.
Wenn es bei Emba um "Firmeninteressen" geht, ist das bei mir mindestens genauso.
Auch ich verdiene damit meine Brötchen, das scheint Emba gerne zu vergessen.
  Mit Zitat antworten Zitat