Einzelnen Beitrag anzeigen

matthew77

Registriert seit: 1. Mär 2010
12 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Problem mit Import von Typbibliothek bei Update (schon vorhanden)

  Alt 15. Dez 2020, 12:40
Hallo Community,
ich benutze Delphi 10.2 und habe folgendes Problem: ich habe die Halcon Bibliothek (Bildverarbeitungsbibliothek) in Delphi eingebunden (COM Interface). Nun ist mal wieder eine neue Version erschienen, die ich installieren möchte. Die DLL hat den gleichen Namen (halconx.dll). Ich gehe also auf "Komponente"->"Komponente importieren"->"Typbibliothek importieren" und wähle die neue "HalconX.dll" aus. Daraufhin bekomme ich die Fehlermeldung: "Die Typbibliothek C:\Program Files\MVTec\HALCON-20.11-Steady\bin\x86sse2-win32\halconx.dll ist bereits registriert und kann nicht mehrfach registriert werden."
Daraufhin verlasse ich den Dialog und öffne "Ansicht"->"Registrierte Typbibliotheken" und will mit "Registrierung aufheben" die alte "HalconX.dll" entfernen, bekomme aber die Meldung: "Aufhebung der Registrierung von ActiveX-Server 'C:\Program Files\MVTec\HALCON-19.05-Progress\bin\x86sse2-win32\halconx.dll' fehlgeschlagen.
Kann mir jemand vielleicht erklären, wie ich die Registrierung der alten "HalconX.dll" aufheben kann? Ich habe es auch schon über das Kommandozeilen-Tool TRegsvr probiert - mit dem gleichen Ergebnis:
Eingabe von mir:
tregsvr -u "C:\Program Files\MVTec\HALCON-19.05-Progress\bin\x86sse2-win32\halconx.dll"
Ausgabe:
Error: Failed to load "C:\Program Files\MVTec\HALCON-19.05-Progress\bin\x86sse2-win32\halconx.dll"

Ich wäre sehr dankbar für jeden Hinweis!
  Mit Zitat antworten Zitat