Thema: Delphi Querystring präparieren

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

AW: Querystring präparieren

  Alt 17. Dez 2020, 10:58
Hallo Cody,

schau da mal rein: https://zeoslib.sourceforge.io/viewt...?f=50&t=129484 ich habe for Zeos8 BatchArray bindings auf dem Component-Layer hinzugefügt.. Vielleicht interessiert's dich ja.
Das ist jetzt ein seltsamer Zufall. Obwohl das Thema schon eine Weile zurück liegt, habe ich just gestern Abend das Projekt von damals wieder ausgebuddelt. Zwischenzeitlich habe ich in anderen Projekten ebenfalls an dem Problem gearbeitet.

Grundsätzlich ist Firebird 2.5 nicht unbedingt ein Glanzstück was Performance angeht. Einmal scheint der Netzwerk-Stack nicht die Wurst vom Brot zu ziehen und andererseits nutzt die alte Architektur moderne CPUs nicht allzu effizient. Daneben können Queries auch nicht beliebig groß werden sondern sind IMHO auf 1024 Bytes begrenzt. In FB 3.0 wurde das auch nur minimal angehoben und erst in der kommenden 4.0 soll es dann endlich auf "unbegrenzt" große Queries gebracht werden. Kannst du mit ZEOS eigentlich schon die aktuelle FB 4.0 konnektieren?

Anhand deines Beispiels aus dem Link: Query.Params[0].AsBooleans[1] := True; könntest du evtl. mal ein Beispiel-Query zeigen, wie das anzuwenden ist?
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat