Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.430 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

AW: OLE-Steuerung von Word: DoEvents

  Alt 17. Dez 2020, 13:36
Bei meinem ollen Delphi 7 steht sie in InstallationsverzeichnisVonDelphi\OCX\Servers\Word<wordversion>.pas Ansonsten: In Delphi Typbibliothek von Word importieren, sollte im Installationsverzeichnis von Word sowas in der Art wie "MSWORD.OLB" sein.

Wenn Du Word fernsteuerst, solltest Du folgendes beachten:
Word darf nicht vom Anwender geöffnet sein.

Word sollte unsichtbar arbeiten. Die meiste Zeit geht bei der Darstellung des von Word ausgeführten auf dem Bildschirm drauf. Und das bringt (nach meiner Erfahrung) Word (und auch den Rest aus dem Officepaket) zuweilen arg ins Straucheln. (Ausgehend von Deinem Codeschnipsel scheint Word jedoch schon unsichtbar zu sein.)

Keinesfalls während der Fernsteuerung von Word nach Word wechseln, um zu sehen, ob es arbeitet. Das ging bei meinen Versuchen bisher immer schief.

Eine Möglichkeit, um eine Warteschleife ala while Word.IsBusy do Sleep(1000); zu realisieren, ist mir leider nicht bekannt.

Bei welchen Aufgaben der Wordfernsteuerung treten denn bei Dir konkret Probleme auf? Zeig' uns doch bitte mal entsprechende Codefragmente. Eventuell weiß ja jemand, wie man mit 'nem konkreten Problem umgehen kann.
  Mit Zitat antworten Zitat