Thema: Delphi Querystring präparieren

Einzelnen Beitrag anzeigen

EgonHugeist

Registriert seit: 17. Sep 2011
187 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#25

AW: Querystring präparieren

  Alt 18. Dez 2020, 14:05
Zitat von CodeHunter:
Das wäre wohl ein Fall für einen neuen Benchmark
Dem würde ich mit Freuden entgegensehen. Aber es sollte veröffentlicht werden, damit jeder sich seine eigen Meinung bilden kann. Ebenfalls wäre wüschenswert, dass das Benchmark nicht von TDataSets abhängt. Soll heißen das mORMot TSQLDBStatement/ISQLDBRows oder Zeos IZPreparedStatemnt/IZResultSet sollte in gleicher weise testbar sein, wie FireDac, IBX, UniDac etc.

Doch ich habe keine Zeit dafür, Arbeit + Zeos sind genug.

Vielleicht ist da ein Sportsmann, den es interessiert so etwas umzusetzen?

Zitat von CodeHunter:
IMHO ging Ansgar Becker bei HeidiSQL vor Jahren auch schon diesen Weg bzgl. dem Mysql-Konnektor.
Ansgar hatte mal Zeos genutzt, da aber Zeos im Winterschlaf lag, was den Unicode-Support betraf, bis ich das mal mehr oder weniger gut gelöst hatte (bin rückblickend auf 7.1 nicht mehr stolz), hatte Ansgar Zeos verlassen(noch lange bevor ich ein Zeos-Dev-Member wurde), nutzt dennoch die DataSet's afaik.


Zitat von Mikhal:
Habt ihr auch die IBDAC von Devart statt der UniDAC getestet? Die sind auch speziell für Interbase / Firebird geschrieben und sollten neben einer besseren Performance noch einige Admin-Funktionalitäten mitbringen.
Wenn die Frage an die mORMot Tests gerichtet war, welche ich verlinkt hatte, wäre die Antwort: Nein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Arnaud weiter Anstrengungen unternehemen wird weitere DB.pas DataSet-Descentants zu implementieren, da er es war, welcher mich auf das bottleneck TDataSet brachte. Das mORMot Framework ist bekannt für Hochgeschwindigkeit, sticht dabei DataSnap die Augen aus, somit würden weiter DAC-Treiber basierend auf db.pas nur noch via constribution bei ihm erscheinen. Aber warum das tun, wenns danach nicht besser wird...

Geändert von EgonHugeist (18. Dez 2020 um 14:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat