Einzelnen Beitrag anzeigen

Ykcim

Registriert seit: 29. Dez 2006
Ort: NRW
804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Und wieder einmal CallBack

  Alt 22. Dez 2020, 16:52
Zitat:
Dir wurde doch der Fehler genau genannt?
Stimmt, aber ich wusste nicht, was er mir zu sagen hatte...

Zitat:
Display_Result(JSResult); // k.A. was du hier eigentlich anzeigen willst (niemandem hast du verraten wie Display_Result definiert ist)
Dachte, es wäre nicht wichtig...
Delphi-Quellcode:
procedure TForm_MailConf.Display_Result(JSResult: boolean);
begin
   if JSResult then begin
      Label_Result.Font.Color:=clGreen;
      Label_Result.Caption:='Ihre Mail-Adresse wurde erfolgreich bestätigt. Sie können sich nun in Ihrem TheVisit anmelden.'
   end
   else begin
      Label_Result.Font.Color:=clRed;
      Label_Result.Caption:='Ihre Mail-Adresse konnte nicht verifiziert werden. Sollen wir Ihnen den Link erneut zuschicken?'
   end;
end;
Es geht darum, dass ein User sich auf einer WebPage mit seiner Mail-Adresse registriert und diese dann mit einem Link bestätigt wird. Nach dem Speichern in der Datenbank, bekommt der Benutzer eine Mail mit einem Link. Er klickt auf diesen und diese WebPage wird geöffnet und die Mail-Adresse bestätigt und dem Benutzer ein Feedback gegeben...

Zitat:
Wenn Display_Result eine Prozedur oder Klassenmethode procedure {TEineKlasse.}Display_Result(irgendwas: boolean); ist,
dann geht es auch direkt, da die Signatur passt.
Mail_Confirm(v_code, Display_Result);
Hierbei habe ich das Problem gehabt, dass die Procedure sofort aufgerufen wurde, statt zu warten, bis der Server ein Ergebnis zurückgeliefert hat, ob die Mail-Adresse bestätigt gefunden wurde...

Ich hatte nicht verstanden, das es ein Zeiger bedeutet, wenn ich ein @ vor die Procedure setze...
Jetzt funktioniert es.

Vielen Dank!
Patrick
  Mit Zitat antworten Zitat