Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther
Online

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

AW: Neue IDE, alter Quellcode, Access Violation

  Alt 22. Dez 2020, 18:33
Hallo und Herzlich Willkommen in den Heiligen Hallen des Wissens und des Wahnsinns

Das ist wirklich der erste Punkt: Sicherstellen dass Quellcode der dir vorliegt auch wirklich mit den fertig kompilierten .exe/.dlls übereinstimmt. Sonst vermutet man nur Fehler wo keine sind. Ohne passende Lizenz für ein altes Delphi 2010 ist das sicher auch möglich irgendwie ans Ziel zu kommen, aber man macht es sich auch unnötig schwer.

Auch: Ich gehe davon aus du nimmst die original dir vorliegenden Dateien und willst deine neue .dll jetzt als neues Plug-In mitbenutzen? Hier ist genau die Option "Mit Laufzeit-Packages kompilieren" was für die Inkompatiblität sorgt: Grundliegende Laufzeitbibliotheken liegen in der 2010er Version in irgendwelchen .bpl-Dateien (meine ich) vor. Wenn deine 10.3er-DLL nun diese verwenden soll fällt sie natürlich auf die Nase, denn sie erwartet Dinge in der Laufzeitbibliothek die vor über zehn Jahren noch nicht erfunden waren. Ich kenne mich damit ehrlich gesagt nicht aus, ich glaube der einzige Grund diese Option zu verwenden wäre höchstens wenn man Speicherplatz in den Binaries sparen will.

Daher die ganz dumme Idee:
1. Was ist wenn du ALLE Bestandteile mit 10.3 kompilierst (falls das geht)
2. Was ist wenn du den Haken "Mit Runtime-Packages kompilieren" doch setzt?
  Mit Zitat antworten Zitat