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himitsu

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Delphi 12 Athens
 
#25

AW: Warum wird die Ressource verändert?

  Alt 24. Dez 2020, 05:34
Das die meisten Typen über eine irre Hierarchi verfügen ist nunmal so. (viele Teile stammen aber auch schon so vom Hersteller "Microsoft" und wurden nur übernommen)

Mit "richtig" meinte ich sowas wie, dass man eine ANSI-API auch mit AnsiChar aufruft und nicht mit Char (damals vor 2009)
Jetzt nimmt man bei einer Wide-API eben auch WideChar anstatt Char (ab 2009)
Oder man nimmt eben bei einer dynamischen API eben Char anstatt AnsiChar/WideChar.

Dann passen Typ und API/Behandlung auch dann noch zusammen, wenn wie 2009 sich das alles geändert hat.




Genauso muß man eben auch aufpassen, wann man einen native (dynamischen) oder einen fixed Typen verwendet.

Ja, natürlich war bei Erfindung von 64 Bit (schon vor Delphi) es eine saublöde Idee den dynamischen "Integer" einzufrieren und dafür einen neuen Typen zu erfinden, der sich ab jetzt ändert. (in Delphi nennt der sich nun eben NativeInt bzw. NativeUInt und im C bissl anders)

Objekte in Integer casten war in den Mobilen auch eine leicht blöde Idee, wegen dem ARC (soll man nun wieder abgeschaltet haben, den Mist ... aber noch nicht selbst ausprobiert)
und Pointer in einen "Integer" oder gar in einen LongInt zu casten ging unter Win32 noch, aber für Win64 wäre NativeInt schöner gewesen.
Aber wenn man ganz sicher sein will, dann nimmt man für Pointer-Casts schon immer IntPtr/UIntPtr und bei Messages die Typen LPARAM/WPARAM/LRESULT, welche sich ebenfalls ans System anpassen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
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Geändert von himitsu (24. Dez 2020 um 05:48 Uhr)
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