Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Record komplett oder nur teilwese kopieren?

  Alt 29. Apr 2004, 20:27
Moin!

Zitat von SirThornberry:
Ist doch aber reichlich ressourcenverschwendung wennich aus dem record ein TObject mache, wovon es dann mehrere 10.000 Instanzen gibt. Damit wäre außerdem mein Problem noch nicht, es würde eher noch größer weil der aufruf des Constructors auch wieder speicher benötigt und die cpu belastet, und die zuweisung um die es mir geht würde ja dann trotzdem/weiterhin anfallen
Das macht nicht den Unterschied. Wenn du das Array erweiterst, dann besorgt auch Speicher für den Record, etc. Das ist wirklich nicht der Unterschied.

Ich schreibe einen Editor für meine Firma und der hat eine Bibliothek. Diese Bibliotheksobjekte sind einzelne Klasseninstanzen und z.T. mit jeweils bis zu 4 Bitmaps und ich habe keine Probleme. Die Anzahl der Objekte geht bis die 25.000 Objekte und es nicht das Ding. Der Speicherverbrauch bei der Anzahl von Objekten bis zu 20 MByte - dabei fällt das meiste aber für die Bitmaps an.

Ich musste mir nur damals was schreiben für Win9x/ME um die ganze Anzahl von Bitmap-Handles zu bekommen, das Windows 9x/ME einen festen Bereich für die GDI Handles hat und der zu klein wird für diese Menge an Bitmaps...

MfG
Muetze1
  Mit Zitat antworten Zitat