Einzelnen Beitrag anzeigen

Andreas13

Registriert seit: 14. Okt 2006
Ort: Nürnberg
711 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#13

AW: Bug in QuickLib

  Alt 30. Dez 2020, 16:47
Ja, das ist wirklich schade, denn die älteren Delphi-Versionen bleiben dadurch ausgesperrt. Andererseits muß man auch nicht alle neuen Feautres unbedingt benutzen, denn nicht alles ist ein echter Fortschritt. Gerade die in QuickLib verwendeten Inline-Deklarationen tragen nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei, und erinnern eher an alte Basic-Manieren, wo Variablen undeklariert (oder durch Tippfehler) aus dem Nichts auftauchen durften. Gerade die prägnanteste Eigenschaft von Pascal – seine Klarheit und Diszipliniertheit – leidet darunter. Schade, in doppelter Hinsicht…

Das lässt sich aber mit wenigen Handgriffen beheben.
Ich wollte den Logger mal probieren und da war ich nach 5 Minuten mit durch, dass es für mein XE5 kompiliert.
Deine Mühe in Ehren, aber Deine ganze Arbeit wird beim nächsten Update zunichte gemacht. Und dieses ist gerade wegen der hier aufgezählten Bugs bestimmt demnächst fällig.
Vielleicht "verirrt sich" der Entwickler von in QuickLib auch mal nach Delphi-Praxis-Land und liest unsere Anregungen.

Gruß, Andreas
PS:
Euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und hoffentlich besseres Neues Jahr 2021!
Grüße, Andreas
Wenn man seinem Nächsten einen steilen Berg hinaufhilft, kommt man selbst dem Gipfel näher. (John C. Cornelius)
  Mit Zitat antworten Zitat