Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Epson TM-T88 QR-Code mit > 720 Zeichen macht Probleme

  Alt 30. Dez 2020, 17:31
Meine Ansteuerung über die ESC/POS auf den Epson-Pos-Drucker funktioniert eigentlich prima.

QR-Codes werden direkt geruckt. Allerdings habe ich Probleme, wenn der QR-Code mehr als 720 Zeichen beinhalten soll. Der QR-Code wird einfach nicht geruckt. Laut Beschreibung muss der Drucker QR-Codes mit einem Inhalt von bis zu 7092 Zeichen drucken können. Aber bei 720 Zeichen ist schluss.

720 Zeichen ist für mich aber auch keine markante Zahl (z.B. vielfaches von 256 o.ä), die mir einen Geistesblitz bringt.

Bevor ich mir nun einen Wolf tippe und alles möglich ausprobiere.... Hat jemand schon QR-Codes auf dem Drucker mit mehr als 720 Zeichen geruckt. Möchte nur wissen, ob es an mir liegt, oder ob er Drucker am Limit ist.

Jeder der eine Kassensoftware hat, muss ja da durch, da die TSE-Daten auf den Bon müssen. Und für den QR-Code sind die nun mal etwas größer als 720 Zeichen.

Die alternative ist natürlich den Druckertreiber zu verwenden und ne Grafik auf den Drucker zu senden, was bei mir auch funktioniert. Die Geschwindigkeit ist aber mit direktem Druck per ESC/POS-Daten um ein vielfaches höher.
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de
  Mit Zitat antworten Zitat