Thema: Delphi GLscene Kreise

Einzelnen Beitrag anzeigen

Schuby

Registriert seit: 25. Dez 2018
93 Beiträge
 
#11

AW: GLscene Kreise

  Alt 3. Jan 2021, 19:08
Danke euch beiden, jetzt habe ich es verstanden.
Es geht super.


Delphi-Quellcode:
Man kann nun ein Objekt um jede Achse drehen. Jedes Objekt hat folgende Eigenschaften:
    PitchAngle - Rotation um die X-Achse
    TurnAngle - Rotation um die Y-Achse
    RollAngle - Rotation um die Z-Achse



    MyVec3f.X:= 0;
    MyVec3f.Y:= 0;
    MyVec3f.Z:= 0;
    GLLines3.PitchAngle:= -90;
    GLLines3.Nodes.AddXYArc(30,30,0,90, 500, MyVec3f);

mfg schuby
  Mit Zitat antworten Zitat