Einzelnen Beitrag anzeigen

OlliWW

Registriert seit: 31. Aug 2011
153 Beiträge
 
#78

AW: cc.KassenSichV.* - Die Unitsammlung zur Kassensicherungverordnung des BMF

  Alt 5. Jan 2021, 22:17
Die Entscheidung unsere Kassensoftware doch weiter zu nutzen, kam leider sehr spät. Habe heute erst die Entwickler TSE bestellen können.
Ich hoffe, ich kann hier etwas Hilfe bekommen, ich verfolge eure Diskussion schon etwas länger und wollte anfangs die TSE der Bundesdruckerei einsetzen, mit der ich aber gar nicht klar kam und auch nichts im Netz finden konnte.
Ich habe den Stick der Bundesdruckerei mittlerweile per Delphi angeschlossen. Die Kommunikation mit den Technikern dort ist eigentlich sehr gut, sie können zwar keine Delphi-Hilfe geben aber generelle technische Fragen sehr gut und sehr schnell beantworten. Mit deren Hilfe habe ich es relativ schnell geschafft einen DLL Wrapper zu schreiben und einzusetzen. Die Java / C++ Beispiele bieten eine gute Grundlage. Man muss natürlich immer überlegen was Pointer auf Pointer auf UInt8 Array in Delphi heisst

Wenn man gar keinen Stick anbinden will, ist ggf. auch die Cloud / Hybrid "Key" von der deutschen Fiskal interessant, hier muss man nur einen Rest Service ansprechen (aber mit Indy nicht mit den REST Bibliotheken von Embarcadero)
  Mit Zitat antworten Zitat