Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.470 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#16

AW: Zugriff auf die Clipboard Historie von Windows 10

  Alt 8. Jan 2021, 13:42
Mit der Anmeldung der anderen ClipBoardFormate CanIncludeInClipboardHistory und CanUploadToCloudClipboard und der Übergabe des false Wertes, lässt sich auch die Übertragung der Daten in die Cloud verhindern.

Nachteil: andere Clipboard Viewer, wie z.B. der von GExperts liest die Daten weiterhin aus. Aber mir reicht es grundsätzlich erst einmal so.
Cool, hatte ich ganz übersehen.

Für den Fall, dass Du dazu was gelesen hast: Gibt es für einen Clipboard-Viewer auch eine einfache Möglichkeit, diese Flags auszulesen? Dann könnte ich das in GExperts einbauen, dass solche Einträge optional ignoriert werden. Auf den ersten Blick habe ich dazu aber nichts gesehen.

Aber zumindest Einträge im Format CanIncludeInClipboardHistory bzw. CanUploadToCloudClipboard müsste man ja einfach auslesen und darauf basiert umschalten können. Mal sehen, ob ich Zeit dafür finde.

Edit: ExcludeClipboardContentFromMonitorProcessing wird aber nicht so verwendet, wie Du das machst. Laut Dokumentation schreibt man den Text einfach in diesem Format ins Clipboard statt als Text.
Thomas Mueller

Geändert von dummzeuch ( 8. Jan 2021 um 13:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat