AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte streamWriter (MP3/AAC-Streams aufzeichnen)

streamWriter (MP3/AAC-Streams aufzeichnen)

Ein Thema von wicht · begonnen am 20. Nov 2009 · letzter Beitrag vom 7. Jun 2015
Antwort Antwort
Seite 1 von 6  1 23     Letzte » 
Benutzerbild von wicht
wicht
Registriert seit: 15. Jan 2006
Hallo liebes Forum!

Manchen mag der Name streamWriter vielleicht noch bekannt vorkommen - ich habe vor fast 3 Jahren mal einen Thread in der Rubrik 'Freeware' erstellt, wo ich auf meine unbedeutenden Programme hingewiesen habe. Da in der Zwischenzeit viel passiert ist (nun Open-Source, komplett neu entwickelt, neue Webseite...), erlaube ich es mir, einen neuen Thread zu eröffnen. Ich hoffe, das ist in Ordnung.

Also, der streamWriter dient dazu, MP3/AAC-Streams, von z.B. Internetradio-Stationen, aufzunehmen. Ich gebe hier einfach mal das wieder, was auch auf der Webseite zu den Programmfunktionen steht:
  • Aufnahme von beliebig vielen Streams gleichzeitig
  • Aufteilung in einzelne Tracks (mit Suche nach Stille)
  • Integrierte Funktion zum manuellen Schneiden von aufgenommenen MP3s
  • Integrierter Player für Streams
  • Konfiguration für Filter-Listen, so dass nur bestimmte Titel gespeichert werden
  • Benennen der Tracks nach vorgegebenem Muster
  • Kurze Lieder (Werbung) lassen sich überspringen
  • ID3-Tags werden gesetzt
  • Mehrsprachig (z.Z. deutsch/englisch)
  • Kann installiert oder portabel benutzt werden
  • Während der Aufnahme mithören
Um den Kollegen zu bauen sollte man folgenden Kram installiert haben (an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Autoren!):Wenn ihr das Programm im portablen Modus nutzt (es fragt beim starten danach), hinterlässt es maximal zwei Dateien (Daten-Datei und Programmeinstellungen), die im Ordner abgelegt werden, wo sich die .exe befindet. Wenn streamWriter installiert wird, werden folgende Daten gespeichert:
  • Dateien: %APPDATA%\streamWriter\* - Dort werden alle Informationen über Streams und gespeicherte Tracks abgelegt
  • Registry: HKEY_CURRENT_USER\Software\mistake.ws\streamWriter - Programmeinstellungen

Kritik und alles in der Richtung ist erwünscht, falls jemand das Programm testet oder gar öfter benutzt.

Downloads und Screenshots sind im Anhang oder auf der Webseite streamwriter.org zu finden.


Liebe Grüße,

Alexander
Miniaturansicht angehängter Grafiken
main_1_de.png   main_2_de.png   main_4_de.png   settings_1_de.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip streamwriter.zip (2,51 MB, 100x aufgerufen)
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"

Geändert von wicht (27. Jul 2013 um 00:18 Uhr)
 
Benutzerbild von wicht
wicht

 
Delphi XE Professional
 
#2
  Alt 14. Dez 2009, 22:19
Guten Abend liebes Forum,

ich erlaube mir mal, den Thread hier zu pushen..
Also, es ist am streamWriter viel passiert, es wurden einige Bugs gefixt und ich würde fast soweit gehen, zu behaupten, dass er mittlerweile stabil läuft.
Leider hat niemand auf den Thread geantwortet, es muss doch irgendwer wenigstens kurz ausprobiert haben und irgendwelches Feedback geben können..?
Um die Sache noch ein ganz bisschen schmackhafter zu machen, habe ich das Programm hier angehängt, inklusive dem Quelltext und einem Screenshot des Hauptfensters.

Würde mich sehr über Feedback freuen.


Liebe Grüße,

Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wicht
wicht

 
Delphi XE Professional
 
#3
  Alt 15. Aug 2010, 13:33
Mahlzeit.

In letzter Zeit ist einiges am streamWriter passiert und ich habe, wie ihr wisst, kein Problem damit, meine Monologe fortzuführen, deshalb poste ich mal das, was in den letzten Changelogs steht:
  • Seitenleiste mit Streambrowser, Info-Ansicht und Protokoll
  • Muster zur Benamung von gespeicherten Dateien ist einstellbar
  • Hauptfenster und Menüs stark überarbeitet
  • Programm schaltet sich je nach Installationspfad und anschließender Nachfrage beim Benutzer in Installierten (AppData und Registry) oder Portablen Modus (Alles in aktuellen Pfad speichern)
  • AAC-Streams werden nun auch unterstützt
  • Streams werden nun direkt auf die Festplatte geschrieben und nicht im Speicher vorgehalten
  • Post-Processing Plugin-Schnittstelle mit ID3-Tag-Plugin
  • Sehr viele Kleinigkeiten...

Der ZIP-Anhang des ersten Posts ist aktualisiert, Source gibt's nur noch aus dem Subversion, und der Screenshot ist auch neu ...


Liebe Grüße und ein schönes Rest-Wochenende noch..
  Mit Zitat antworten Zitat
OrNEC

 
FreePascal / Lazarus
 
#4
  Alt 15. Aug 2010, 13:42
Cooles Prog, ich nutze es schon seit längerem. Werde jetzt die neue Version unter die Lupe nehmen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wicht
wicht

 
Delphi XE Professional
 
#5
  Alt 15. Aug 2010, 14:18
Das freut mich, wenigstens einer..
Lohnt sich auf jedenfall die neue Version zu benutzen.

BTW: Habe mal noch einen Screenshot mit dem Stream-Browser hinzugefügt...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wicht
wicht

 
Delphi XE Professional
 
#6
  Alt 9. Okt 2010, 19:27
Hallo Frickelfreunde.

Die neue streamWriter-Version 1.2.0.1 wurde heute veröffentlicht. Im ersten Post sind die aktualisierten Screenshots und das Archiv zum Download. Den Text habe ich auch mal überarbeitet.

Neue Programmfunktionen:
  • Nach Stille suchen (automatisches Schneiden)
  • "Tabbed" Interface
  • Tab um Songs manuell zu Schneiden
  • Neue Ansicht für gespeicherte Lieder
  • Option, Stream-Dateien bei Aufnahmestop zu löschen
  • Spaltenbreiten werden gespeichert
  • Filter für Streambrowser
  • Playlists können als M3U/PLS gespeichert werden
  • Probleme mit Windows Media Player behoben
  • Drag und Drop Probleme behoben


Liebe Grüße,

Alexander

Geändert von wicht ( 9. Okt 2010 um 19:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wicht
wicht

 
Delphi XE Professional
 
#7
  Alt 20. Nov 2010, 01:27
Nabend Kinnas,

der Monolog geht weiter! Version 1.3.0.0 ist jetzt verfügbar. Zu den neuen Features gehören ein integrierter Player für Streams und Filter-Listen, mit denen man für jeden Stream definieren kann, welche Titel aufgenommen werden sollen, und welche nicht.
Es gab dann noch zahlreiche Änderungen an der "Technik", die sich aber kaum für den Benutzer bemerkbar machen.

Anhang im ersten Post ist aktualisiert, Screenshots vorläufig nicht
Würde mich sehr über irgendeinen Testbericht freuen...


Liebe Grüße,

Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
OrNEC

 
FreePascal / Lazarus
 
#8
  Alt 20. Nov 2010, 12:32
Hi,

sag mal ist denn der QuellCode von deinem streamWriter offen? Darf ich mir das anschauen?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler

 
Delphi 11 Alexandria
 
#9
  Alt 20. Nov 2010, 12:34
Hi,

sag mal ist denn der QuellCode von deinem streamWriter offen? Darf ich mir das anschauen?
Ja, der wird doch auf der verlinkten Seite zum Download angeboten
http://streamwriter.org/de/downloads/1/
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
paperboy

 
RAD-Studio 2009 Arc
 
#10
  Alt 20. Nov 2010, 13:05
hallo wicht,

also ich bin sehr begeistert von deinem Programm!

Es ist problemlos und intuitiv zu bedienen,
ich hab beim rumspielen keinerlei Fehler oder unerwartetes Verhalten feststellen können und den Setup-Assistent fand ich sehr komfortabel und vor allem die Auswahl des Speicherortes für die Settings ist vorbildlich!

Zwei kleinigkeiten würde ich mir wünschen:
1. Eine Möglichkeit in den Einstellungen die Settings aus der Registry zu löschen.
und 2. das du dem Programmicon eine höhere Auflösung spendierst! Sieht auf dem Desktop etwas pixlig aus

Wirklich ein großes Lob für die Arbeit!

lg paperboy
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz