Einzelnen Beitrag anzeigen

bernhard_LA

Registriert seit: 8. Jun 2009
Ort: Bayern
1.123 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

FMX polygon mit einem Fillpattern zeichnen

  Alt 15. Jan 2021, 14:33
ich möcht nicht nur einfach gefüllte Polygone zeichnen sondern Polygone mit einem bestimmten Füllpattern gefüllt sind.
Geht dies nur über eine Bitmap die ich mit meinem Füllpattern in den Brush laden muss ?




Delphi-Quellcode:
 var
  i: Integer;
  MyPolygon: TPolygon;
  Brush: TBrush;
begin

  Brush := TBrush.Create(TBrushKind.Solid, TAlphaColors.red);

  for i := Low(FPolygonArray) to High(FPolygonArray) do
  begin
    MyPolygon := FPolygonArray[i];

    Brush.Color := randomColor;

    localBMP.Canvas.BeginScene;
    // draws the polygon on the canvas
    localBMP.Canvas.Fill := Brush;
    localBMP.Canvas.FillPolygon(MyPolygon, FOpacity);
    localBMP.Canvas.EndScene;
    // updates the bitmap

  end;
  Mit Zitat antworten Zitat