Einzelnen Beitrag anzeigen

Alallart

Registriert seit: 8. Dez 2015
150 Beiträge
 
#1

Cloud-Speicher den man teilen kann

  Alt 19. Jan 2021, 13:29
Hallo zusammen,

wegen Corona und des Lockdowns bin ich zu Homoffice gezwungen. In der Regel habe ich im Beruf mit vielen Menschen zu tun, die von mir immer/regelmässig verschiedene Daten erhalten. Ich spreche hier von überwiegend Office, PDF, Grafiken Daten. Also keine großen Daten, nur eben viel. Aktuell teile ich die Daten per E-Mail oder Meeting-Software. Es geht, aber mit Ausfwand. Ich würde denen die Daten gerne in einem Cloud-System zur Verfügung stellen. Schön sortiert in Verzeichnissen.

Also Cloud-Speicher zu finden ist nicht so schwer, aber hier geht es um das Teilen. Ich möchte das nicht der ganzen Welt zur Verfügung stellen, sondern mehreren Gruppen. Also mehreren Gruppen unterschiedliche Daten.

Was ich also suche ist ein Cloud-Speicher bei dem ich bestimmten Leuten (oder Gruppen) Zugriff auf bestimmte Daten geben kann. Und um das geht es. Die sollen die Möglichkeit haben die Daten downzuloaden, aber nicht ändern oder löschen.

Ich habe mir schon einiges angesehen. Aber entweder ist das ganz kompliziert, d. h. die müssen sich erst registrieren, oder die haben vollen Zugriff, habe ich bisher nichts gefunden. Also, es sollte nach möglichkeit kostenlos sein, da ich das nach dem Lockdown nicht mehr benötige.

Ich kenne schon Clout-Speicher im Internet, nur nicht mit diesen Eigenschaften.
  Mit Zitat antworten Zitat