Einzelnen Beitrag anzeigen

nezumi7

Registriert seit: 11. Apr 2011
67 Beiträge
 
#1

Drag and Drop "nach draußen"...

  Alt 27. Jan 2021, 13:51
Liebe Profis,

ich suche eine Möglichkeit, in der eigenen Anwendung etwas anzuklicken, das mit gedrückter Maustaste nach draußen auf eine externe Anwendung zu ziehen und dann loszulassen. Die Koordinaten wo ich loslasse, sollen an mein Programm geschickt werden (z.B. als Mousepoint.x und y, Cursorpoint oder als TPoint oder was auch immer).

Es geht mir darum, das Handle des Fensters zu ermitteln, wo ich mit meiner Maus hingehe. Das hab ich - ohne drag an drop - fertig und es funktioniert auch, aber wenn ich die Maus dann weiter bewege, ändert sich dann auch das handle, je nachdem wo ich mit der Maus gerade bin. Mir fehlt die Möglichkeit meinem Programm zu sagen, wo die Mausposition ist, auf die es mir ankommt (klicken will ich dort nicht, weil ich ja die andere Anwendung nicht bedienen will. Daher dachte ich, ich zieh dort was hin und lass es los)

Es gibt genau so etwas im Programm Winspy, vielleicht kennts ja jemand. Mich interessiert hier nur, wie das mit dem drag and drop geht, aber ich finde da irgendwie keinen Einstieg.

Kann mir da bitte jemand einen Tip geben?
  Mit Zitat antworten Zitat