Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Suche weiße Tastatur mit...

  Alt 31. Jan 2021, 16:27
Weiß ist nicht sooooo das Problem.

Ich hatte Jahrelang ein Microsoft Natural Keyboard Pro (später mal aufgefallen, dass die sich als Hintergrund im Win98 Setup verstckt).
Einmal im halben/viertel Jahr aufgeschraubt, Elektronik raus, ab unter die heiße Dusche und am nächsten Morgen war die wieder wie neu.


Kabellos mit Beleuchtung ginge schon, aber wer will denn praktisch täglich das Ding wieder aufladen müssen?
Klar, eine "induktive" Ladefläche für Maus und Tastatur wäre schön, aber erstmal gibt es sowas nirgendwo und selbst wenn, dann würde man eh immer wieder vergessen das da raufzuschieben.
Leider gibt es auf kaum Geräte mit Akku, die sich mit langem USB-Kabel aufladen lassen und sich noch seltener während des Ladens auch noch benutzen lassen.



Schlimmer finde ich oft die Position der FN-Taste, bzw. wie/wo sich die "Sonderfunktionen" verstecken, wie z.B. bei meiner alten Logitech dort wo eigentlich die Kontextmenütaste sein müsste und man diese Funktion nun ohne Knoten in den Fingern garnicht mehr nutzen kann.

Oder die gefühlt 2 Millionen Arten von Tasten (allein für Cherry gibt es da Milliarden Videos, welche die Unterschiede "zeigen" wollen).
Hier kann man eigentlich nur noch in einen der wenigen Läden, ala S und M, mal genüßlich stundenland die Händchen über die Auslagen wandern zu lassen. (und dann fährt man Heim und bestellt bei A)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (31. Jan 2021 um 16:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat