Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#22

AW: Suche weiße Tastatur mit...

  Alt 1. Feb 2021, 13:19
Leicht abgesetzte und in Grüppchen aufgeteilte F-Tasten vermisse ich auch auf vielen Tastaturen.

Ich hatte Jahrelang eine Ergonomische (fast eine Maltron), aber damals hab ich praktisch nur privat viel mit Computern gearbeitet.
Probleme hatte ich dann später immer, wenn ich mal kurz an einer fremden Tastatur saß, oder dann eben halbzeit auf Arbeit oder zwischendrin am Schlepptop ... da ging dann immer viel Zeit/Aufmerksamkeit nur für die Tastensuche/Umgewöhnung drauf.
Aber ja, per se hatte ich mir schon öfters mal wieder vorgestellt wieder sowas gern nutzen zu wollen.

Hatte mir auch mal ein eigenes Tastatur-Layout gebastelt, also QWERTZ mit englisch/französisch gemischt,
da oben die Zweitbelegung bei den Nummern und der ganze restliche Kleinkram, denn Punkte, Klammern, Semikolon und Dergleichen lassen sich zum Programmieren viel optimaler verteilen,
aber auch das hatte ich schnell aufgegeben, da mit anderen Tastaturen die Umgewöhnung und auch via RDP gab es massive Probleme.
Schon alleine wenn man das Verhalten der Capslock im Winodws ändert (Shift mit Drücken=immer an und Loslassen=immer aus, statt Drücken=vorübergehend Umschalten, egal wie CapsLock grade steht) da drehen RDP, Teamviewer und Co. voll durch.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat