Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: Genervt von der neuen Gestaltung von tagesschau.de - Workaround inside

  Alt 2. Feb 2021, 09:14
Das ist stark geräteabhängig.
Sei Dir bei allem Geschimpfe bitte auch bewusst, dass dies insbesondere auch nutzerabhängig ist.
Definitiv! Siehe hier. Deswegen hab ich ja auch ein Nutzer-CSS gemacht

Inzwischen hab ich alternativ zu dem Nutzer-CSS noch eine weitere Lösung gefunden: Wenn man einen 16:9 oder 16:10 Monitor mit Pivot-Funktion sein eigen nennt, kann man ihn einfach hochkant drehen. Dann passen immerhin 4 Headlines auf die Bildfläche

Spaß beiseite: Der Fall hier hat gewisse Ähnlichkeit mit dem was jüngst bei Gamestop passiert ist. Da entlädt sich an einem mehr oder weniger zufällig ausgewählten "Opfer" eine Menge berechtigte Kritik an einer grundlegend falschen Entwicklung. In diesem Fall eben das Mantra "Mobile first", das auf dem Desktop einfach nicht funktioniert. Wenn die Verantwortlichen dann im Sinne von "du wirst dich schon dran gewöhnen" argumentieren, dürfen sie sich nicht über entsprechende Kritik wundern.

EDIT:
Und was stelle ich fest: Endlich hab' ich eine für mich lesbare Webseite ohne viel Schnickschnack, einfach nur Informationen untereinander und funktioniert sogar ohne JavaScript. War vorher undenkbar (sowohl in Bezug auf: "Für mich lesbar", als auch "JavaScript").
Dir ist aber schon aufgefallen, dass die neue Seite ohne Javascript keine Bilder mehr lädt?
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter ( 2. Feb 2021 um 09:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat