Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von t2000
t2000

Registriert seit: 15. Dez 2005
Ort: NRW
212 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: vererbtes Formular - abstrakter Fehler

  Alt 2. Feb 2021, 11:22
So genau wusste ich das gar nicht. Danke. Das würde zumindest das eine oder andere Problem etwas erleuchten.

Ich bin schon kein großer Freund der visuellen Entwicklung, aber gibt es hierfür bessere Alternativen?
Es geht um mehrere Programme, die alle die gleiche Basisfunktionalität und das gleiche Design haben sollen. Weiterhin müssen wir ein an MVVM angelehntes Verfahren einsetzen, da wir VCL und FMX entwickeln müssen. Nicht zu 100% identisch, aber in vielen Teilen.
Die Form-Vererbung hat unter FMX bisher keine Probleme gemacht, aber nun ist eben VCL dran. (und daran führt kein Weg vorbei, DevExpress-Grid, Fastreport, und einige weitere spezielle Dinge)

Vielleicht versuche ich mal eine Technik auf Basis von TForm, die sich Prinzipien wie interfaces bedienen. Aber die ersten Prototypen werden wir wohl erstmal so (Vererbung) oder als Cut'n Copy versuchen.
Thomas
(Wir suchen eine(n) Entwickler(in) mit Ambitionen später ggf. die Softwarefirma zu leiten)
Aktuell nicht mehr. Aber ab vielleicht 2024/2025 wird das wieder sehr interessant!
  Mit Zitat antworten Zitat