Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Welcher 4K Monitor?

  Alt 3. Feb 2021, 08:35
[edit] Samsung C49RG94SSU
ich guck gleich ma ... weiß nicht genau ob es der Selbe ist, aber von hinten sieht der neben mir gleich aus.


Du kannst doch auch im Delphi die Schriftgröße anders einstellen, ohne die komplette Skalierung ändern zu müssen.

Auf jeden Fall finde ich einen UltraWide doch angenehmer, als zwei getrennte Monitore, selbst wenn man den dann wie zwei Monitore ansteuern würde, um auch in der mitte Prodramme ansnappen zu konnen (so als wären es Zwei)

Ich hatte die letzten Wochen immer mal wieder, dass Programm im Vollbild nach dem Standby, bzw. RDP-Reconnect paar Milimeter auf dem Anderen landeten, oder dass Fenster sich allgemein gern mehr in der Mitte des Dektops aufhalten, also zum Teil auf dem anderen Monitor ........ ohne die Trennung zwischen zwei echten Monitoren würde sowas nicht so extrem nerven.


Außerdem hat ich hier grade eigentlich zwei gleiche Monitore, aber einer via Displayport und der Andere via HDMI ... beides Digital, aber die Farbwahrnemung ist schon recht unterschiedlich, obwohl ich in den Settings versucht hab das gleich hinzubekommen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat