Einzelnen Beitrag anzeigen

Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#17

AW: Welcher 4K Monitor?

  Alt 3. Feb 2021, 13:48
Wichtig war mir aber, dass die Monitore ein IPS Panel haben das deutlich blickwinkelstabiler ist als ein TN Display. Darauf solltest du achten.
Werden heutzutage überhaupt noch TN Panels verbaut? Ich bin jetzt nicht wirklich tief im Thema, aber in den letzten Monaten sind mir zumindest bewusst eigentlich nur noch Varianten von IPS über den Weg gelaufen.
Sehen tue ich die immer noch. Aber natürlich nicht mehr so häufig. Ich wollte es nur anmerken.

Was auch ginge, ist selbst eine VM aufzusetzen, die dann zwar auf dem großen 4K aber in FullHD und ohne Skalierung arbeitet.
Die Auflösung und Skalierung des eigentlichen Bildschirms kann man zwar auch vorübergehend ändern, aber das will sich ja niemand antun.
Eventuell ginge auch ein Virtueller Desktop/Monitor, auf den man umschalten kann. (wenn man dort eine andere Auflösung/Skalierung einstellen kann)
Dann kann ich auch gleich das Fenster in eine der vier Ecken ziehen. Das ist dann auch FullHD und Windows 10 hat einen super Support dafür. Da brauche ich keine VM für.

Aber trotzdem ist es optisch auf einem echten FullHD Schirm nochmal was anderes.
  Mit Zitat antworten Zitat