Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Hannover
1.807 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#9

AW: Vollbild Split Screen Tool

  Alt 4. Feb 2021, 16:10
Was mich bei seiner "Lösung" irritiert, ist das die Lizenz für den VDM nur 15 Tage gültig ist.
Schauen wir mal ob sich @freak4fun wieder meldet in (jetzt noch) ~8 Tagen^^
Ja, die Version ist abgelaufen. Ich habe das Tool aber letztendlich kaum genutzt, daher wird es wohl auch keine Lizenz für mich geben. Zudem gab es im "Vollbild" auch immer wieder das ungewünschte Einblenden der Taskleiste.

Da gibt es zum Beispiel die Möglichkeit ganz schnell zwei Programme auf die beiden Hälften des Monitors zu teilen. Man packt das eine Fenster an der Titalleiste, und schiebt das ganze Fenster nach links oder rechts. Nehmen wir an das Programm soll die linke Hälfte ausfüllen. Dann das Fenster anpacken, verschieben, und mit der Maus den linken Reand des Desktops berühren. Schon ordnet Windows das Fenster auf der linken Seite ein. Das zweite Programm dann rechts plazieren, und schon hat man einen Bildschim mit zwei halben Fenstern.
Für die normale Fensterpositionierung sehr angenehm, vor allem mit WIN + Pfeiltasten. Nur mal ein Beispiel für mein Problem. Jeweils ein Video auf Youtube in Firefox und Chrome auf Vollbild. Bei zwei separaten Monitoren kein Problem. Bei einem schon. Wenn ich im player auf Vollbild klicke, wird der ganze Screen benutzt. Ich hätte aber gern, das beide Videos im "Vollbild" laufen, als jeweils auf einer Seite des Monitors.

Edit:
Siehe unten MaxTo kann das. Ist ganz praktisch.
MaxTo scheint Vollbild nicht zu unterstützen. https://github.com/digitalcreations/MaxTo/issues/586
Christian
IT: Schließen Sie bitte das Fenster. User: Die Tür auch?
i++; // zaehler i um 1 erhoehen

Geändert von freak4fun ( 4. Feb 2021 um 16:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat