Einzelnen Beitrag anzeigen

Samuel Kurmann

Registriert seit: 12. Jan 2021
8 Beiträge
 
#4

AW: Bei SOAP-ENV Header Namespace hinzufügen

  Alt 5. Feb 2021, 07:21
Sorry für die ungenaue Beschreibung, ich versuche es nochmals ein bisschen genauer.

Ich habe schon eine WSDL, welche aber nicht von mir kommt und ich nicht anpassen kann/darf.
Im WSDL ist aber der Header nicht definiert sondern nur der Body. Den Header muss ich manuell vor dem versenden des XML's über
"FRIO.SOAPHeaders.Send(Header);" hinzufügen. Wobei hier "Header" meine eigene Klasse abgeleitet von TSoapHeader ist, welche aber nur den Teil zwischen "<SOAP-ENV:Header xmlns:wsa="http://www.w3.org/2005/08/addressing">" und "</SOAP-ENV:Header>" definiert. Mir ist nun nicht klar, wie ich auf den Node "SOAP-ENV:Header" zugreifen kann.

Das einzige was du hast ist eine Mitgeschnittenes Kommunikationsbeispiel?
Nein, ich habe hier aus Datenschutzgründen nur den Aufbau des XML's gezeigt, im Header und Body gibt es weitere Nodes, welche auch alle korrekt abgefüllt werden, es geht wirklich nur um den Namespace hinzuzufügen im Soap Header node.

@Incocnito funktioniert leider nicht, da ich nicht ein neues XMLDocument erstelle. Das DeclareNamespace kenne ich und ist wahrscheinlich die Antwort, aber es muss auf der richtigen Node gemacht werden, ich weiss nur nicht wie ich zu dieser Node komme.


Hoffe ich konnte das Problem nochmals ein bisschen besser erklären.

Geändert von Samuel Kurmann ( 5. Feb 2021 um 07:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat