Einzelnen Beitrag anzeigen

lxo

Registriert seit: 30. Nov 2017
258 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: Firebird Shadow Netzwerk

  Alt 13. Feb 2021, 07:27
Ein sehr interessantes Feature on Interbase ist hier das incremental Backup.. Das ist im Grunde genommen nichts anderes als eine Online Kopie der Datenbank, welche durch wiederholtes Ausführen mit gleichem Ziel lediglich die Pages aktualisiert und eine Datenbank im Read-Only-Modus erstellt. Wir setzen es für unsere 230 GB große DB ein. Bei ca. 2 - 2,5 Mio. Transaktionen pro Tag braucht eine Aktualisierung der DB - bei entsprechender Hardware - 2 -3 Minuten. Für das "primäre" online Backup keine 30 Sec. Wenn es regelmäßig ausgeführt wird ist die Aktualisierung der sekundären Backups innerhalb von 1-2 Minuten fertig.

BG
Aber das ist ja nur ein Backup, dass dann noch wiederhergestellt werden muss oder nicht?

Oder kann ich direkt mit dem "Incremental Backup" wie mit einer normalen Datenbank weiterarbeiten?
  • Wäre das dann nicht das gleiche wie Shadows bei Firebird ?


Vorteil hätte ich natürlich damit, dass es nicht so viel Datenverlust gibt als wenn ich in größeren Abständen Vollbackups mache.
Zeitlich würde dies beim wechseln auf den "Ersatz/Backup"-Datenbankserver aber kein weiteren Vorteil haben oder?
  Mit Zitat antworten Zitat