Einzelnen Beitrag anzeigen

DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#4

AW: Welche Grafikkarte soll ich kaufen?

  Alt 13. Feb 2021, 10:05
Wenn ich du wäre, würde ich den Rechner aber wieder zurückschicken. Grund ist das Netzteil: "500 Watt Super Silent".
Allein die Bezeichnung ist sowas von Käse. Einfach mal den PC bei Computerbase im Forum prüfen lassen. Die werden dir die Ohren lang ziehen - und eben ganz besonders wegen des Netzteils. Aber auch wegen des Mainboards. Da ist der Intel H310-Chipsatz drauf, absoluter Blödsinn da dann noch eine K-CPU zu verbauen. Erstens ist der Chipsatz mehr als schlecht und nicht für solche Hochleistungs-CPUs geignet, nicht passend. Und dann noch der RAM. 2133 MHz nur, eine Frechheit für über 1000€.

Die SSD ist "vermutlich" auch sehr schlecht und hat nicht einmal einen DRAM-Cache. Wenn eine SSD keinen DRAM-Cache hat, kann man auch eine Spindelfestplatte verbauen.

Stell dir deinen Wunsch-PC auf Alternate mit dem PC-Konfigurator zusammen, investiere vielleicht 100 oder 200€ aber habe dafür ein sicheres System. Das Netzteil ist das kritischste Teil in einem PC. Ist das Netzteil schlecht, ist der ganze Rechner in Gefahr. Einfach mal bei Computerbase im Forum lesen, Berichte durchlesen und sowas.

Kauf dir lieber, wie himitsu sagt, einen Mini-PC (aber nicht auf Amazon!). Sehr gut in den letzten Jahren sind die ZBox'en von Zotac geworden.

Geändert von DieDolly (13. Feb 2021 um 10:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat